ecoplan Ingenieure GmbH
Home
Kontakt
Wir über uns
Partnerbüro
Leistungen
Projekte

Turnhalle Grundschule Garching-Hochbrück

Die Grundschule Garching-Hochbrück wurde um eine Turnhalle mit Umkleiden, sowie eine Pausenhalle und einen Werkraum erweitert. Der unterkellerte Anbau an den ebenerdigen Bestand erforderte eine Unterfangung über ca. 15m Länge. Zur Realisierung einer kurzen Bauzeit (Baustellen-einrichtung - Fertigstellung Dach-haut 3 Monate) wurde das Gebäude ab OK Kellerdecke vollständig in Stahlbeton-Fertigteilbauweise erstellt.

Durch die Verwendung von durchgefärbten Betonvorsatzschalen bei den Sandwich-Außenwänden war die Fassade bereits nach der Wandmontage endfertig.

Die Brettschichtholzbinder des Turnhallendaches überspannen 12,5 m. Die Spannbeton-Elementdecken über Werkraum und Pausenhalle trugen entscheidend zur Einhaltung des sehr engen Terminplanes bei.


 

Bei Klick Bilder groß

Gesamtkosten: ca. 1.200.000 €
Bauzeit: Herbst 2005


Wohn- und Geschäftsbauten

Industriebauten

Sanierungen und Umbauten

Weitere Bauwerke

Impressum
Design by www.lucile-gestaltung.de - Code by www.carsten-hell.de Druckversion